Einwohnerdienste

Zuständigkeit / Aufgabenbereiche

Die Hauptaufgabe der Einwohnerdienste ist das Verwalten von Personendaten der Einwohner in ihrer Gemeinde.

  • Anmeldung mit gesetzlichem Wohnsitz oder Wochenaufenthalt
  • Abmeldung
  • Adressänderung innerhalb der Gemeinde
  • Eintragungen von Zivilstandsmutationen (Geburt, Anerkennung, Aufhebung vom Kindsverhältnis, Heirat, Scheidung, Tod, Namensänderung, Adoption, Einbürgerung)
  • Ausstellen von div. Bestätigungen
  • Antrag für Identitätskarten
  • Ausstellung / Verlängerung von Einheimisch-Ausweisen
  • GA-Tageskarten

Name

Funktion

Telefon

Jasmin Imhof

Einwohnerdienste

027 922 41 54

Zuzug / Anmeldung
Wegzug / Abmeldung
Adressänderung
Zivilstandsänderungen
Antrag Identitätskarte
Einheimisch-Ausweis