Jugendrat Brig-Glis

Was ist der Jugendrat?

Der Jugendrat ist eine Plattform, die den Jugendlichen eine Stimme in der Gemeinde Brig-Glis gibt. Er besteht aus einem Vorstand und einer zweimonatlichen Versammlung. Die Teilnahme an diesen Versammlungen steht allen Jugendlichen über 13 Jahren oder ab der 1.OS frei.

Der Vorstand sammelt online und über Diskussionen mit Jugendlichen Projektvorschläge, in welchen die Jugendlichen einen Mehrwert sehen. Die Umsetzung der Projekte erfolgt, nachdem darüber im Rahmen der Versammlungen diskutiert und abgestimmt wurde, mit der Unterstützung der Gemeinde.

Der Jugendrat ist offen für alle. Die Teilnahme an den Versammlungen verlangt weder Mitgliedschaft noch politische Parteizugehörigkeit. Er schafft Raum für Meinungsbildung, Austausch und Engagement der Jugend für Veränderungen in Brig-Glis.

Was wollen wir?
Vorübergehender Vorstand
Nächste Termine
Neugierig?
Projekte
Projekt-Eingabeformular